More info

Flyff Universe release für EU/NA Region

Back to Beiträge

Flyff Universe release für EU/NA Region

Es ist so weit, viele Fans des online Games Fly for Fun warten seit langer Zeit auf das Release des klassischen MMORPGs Flyff Universe. Ein Remake des originalen Flyff. Durch Flyff Universe werden viele Flyff Kenner in eine nostalgische Stimmung versetzt.

Fly for Fun PC

Fly for Fun (abgekürzt Flyff) ist ein MMORPG, das von Gala Lab entwickelt wurde. Ein Südkoreanisches Unternehmen, dass das Spiel 2004 zunächst nur in Korea angeboten hat. Eine Hauptcharakteristik des Spiels ist seine „comicartige“ Grafik. Dadurch ist das Spiel besonders im asiatischen Raum sehr populär geworden.

Das Game war schon immer Free-to-Play. Durch den Cash Shop im Spiel generiert der Spielanbieter seine Umsätze. Der derzeitige Publisher ist Play2bit und die Entwickler sind nach wie vor Gala Lab.

Flyff PC, ist ein Clientbasiertes Spiel. Das bedeutet, dass du dir das Game auf deinen Computer installieren musst, bevor du es spielen kannst.

Flyff Universe

Flyff Universe unterscheidet sich grundsätzlich von Flyff PC. Für den PC gibt es Flyff bereits seit über 18 Jahren und Flyff Universe wird Browserbasiert (HTML5) sein und dadurch ist Crossplatform möglich! Es handelt sich also dabei um ein komplett eigenes Game basierend auf Flyff. Der Publisher von Flyff Universe ist Gala Lab selbst.

Flyff Universe Release

Flyff Universe Release Datum

Der offizielle Flyff Universe global Release Termin ist der 14.06.2022. In Südostasien wurde Flyff Universe bereits am 13.05.2022 veröffentlich. Die Voranmeldungen für die globalen Server sind bereits seit dem 18.05.2022 verfügbar.

Ist Flyff Universe ein offizielles Spiel?

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um einen privaten Server. Der Spielehersteller Gala Lab hat es gemeinsam mit einem Start-Up Unternehmen entwickelt. Die Besonderheit hierbei ist, dass das Spiel auf unterschiedlichen Plattformen spielbar ist. Es ist außerdem kein Download notwendig, da das Spiel im Web-Browser gespielt wird.

Mit welcher Version startet Flyff Universe?

Es wird mit v7 starten. Das ist die Flyff PC-Version, die etwas 2007 veröffentlich wurde. Diese wird als Basis dienen. Allerdings werden die Spielentwickler sehr viele Veränderungen durch Patches vornehmen.

Wie kann ich Flyff Universe spielen?

Im Gegensatz zu traditionellen online Games, kannst du Flyff Universe einfach durch das Aufrufen der URL: https://universe.flyff.com/play spielen. Du benötigst nicht zwingend einen Account. Es gibt die Funktion „Gast-Charakter“ mit dem du das Spiel starten kannst. Jedoch solltest du dabei aufpassen, denn es kann passieren, dass du damit deinen gesamten Spielfortschritt verlierst. Das Spiel wird außerdem wieder Free-to-Play sein. Das heißt du kannst direkt loslegen, ohne irgendwelche versteckten Kosten.

Auf folgenden Plattformen und Browsern kannst du Flyff Universe spielen:

  • Windows
  • Linux
  • macOS
  • Android
  • iOS
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari
  • Edge
  • Opera

Andere Browser müssen lediglich die WebGL Technologie unterstützen, damit du das Spiel darüber spielen kannst.

Flyff PC und Flyff Universe Vergleich

Flyff Universe Release

-Max Level ist auf Flyff Universe 120. Im Vergleich zur PC-Version sind es 250 Level.

-Es startet auf der Basis V7, mit Änderungen. Flyff PC hat aktuell V22.

-Flyff Universe wird für Anfänger schwieriger, da es bereits von Beginn an schwer zu einen Level Up zu bekommen. Es ist viel harte Grind Arbeit notwendig. Aus diesem Grund empfehlen wir einen Level Boost. Bei Flyff PC ist es sehr Anfängerfreundlich gestaltet. Der harte Grind fängt erst im höheren Levelbereich an.

-Es wird erst einmal kein „Erweck“ System für Ausrüstungen haben. Jedoch wird es Bonuswerte für Waffen und Schilde, 1 Slot pro Item geben.

-Flyff Universe wird erstmal kein Ultimate Waffensystem bzw. Baruna System haben.

Share this post

Back to Beiträge

More info

Flyff Universe release for EU/NA region

Back to Posts

Flyff Universe release for EU/NA region

Finally, the waiting is over! Many fans of the online game Fly for Fun have been waiting for the release of the classic MMORPG Flyff Universe for a long time. A remake of the original Flyff. This game will put many Flyff connoisseurs in a nostalgic mood!

Fly for Fun PC

Fly for Fun (abbreviated Flyff) is an MMORPG developed by Gala Lab. A South Korean company that initially offered the game only in Korea in 2004. A main characteristic of the game is its “comic-like” graphics. This has made the game very popular, especially in the Asian region.

The game has always been free-to-play. The game provider generates its revenue through the in-game cash store. The current publisher is Play2bit, and the development team still consists of Gala Lab.

Flyff PC is a client-based game. This means that you must install the game on your computer before you can launch it.

 

Flyff Universe

Flyff Universe is fundamentally different from Flyff PC. Flyff PC has been around for over 18 years and Flyff Universe will be browser based (HTML5) and therefore crossplatform is possible! So, it is a completely own game based on Flyff. The publisher of Flyff Universe is Gala Lab itself.

Flyff-Universe-Release

Flyff Universe release date

The official Flyff Universe global release date is 06/14/2022. In Southeast Asia, Flyff Universe was already released on 05/13/2022. Pre-registration for the global servers has already been available since 05/18/2022.

Is Flyff Universe an official game?

In fact, this is not a private server. The game manufacturer Gala Lab developed it together with a start-up company. The special feature here is that the game is playable on different platforms. Also, no download is necessary, since the game is played in the web browser.

With which version starts Flyff Universe?

Flyff Universe will launch with v7. This is the Flyff PC version that was released a bit in 2007. This will serve as the base. However, the game developers will make a lot of changes through patches.

How can I play Flyff Universe?

Unlike traditional online games, you can play Flyff Universe simply by going to the URL: https://universe.flyff.com/play. You don’t necessarily need an account. There is a “Guest Character” feature that allows you to start the game. However, you should be careful with this, because it can happen that you lose your entire game progress. The game will also be free-to-play again. That means you can start playing right away, without any hidden costs.

You can play Flyff Universe on the following platforms and browsers:

 

  • Windows
  • Linux
  • macOS
  • Android
  • iOS
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Safari
  • Edge
  • Opera

Other browsers only need to support WebGL technology for you to play the game over it.

Flyff Universe release

Flyff PC and Flyff Universe comparison

– Max level on Flyff Universe is 120, which is 250 levels compared to the PC version.

– It starts on the base V7, with changes. Flyff PC currently has V22.

– Flyff Universe becomes more difficult for beginners, as it is already hard to level up from the beginning. A lot of hard grind work is necessary. For this reason, we recommend a level boost. Flyff PC is designed to be very beginner friendly. The hard grind only starts in the higher-level range.

– It will not have a “revival” system for equipment for now. However, there will be bonus values for weapons and shields, 1 slot per item.

– Flyff Universe will not have an Ultimate Weapon System or Baruna System for the time being.

Share this post

Back to Posts