• PoE Chaos Orb Standard Softcore Currency kaufen

    0 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Currency Scourge Chaos Orb kaufen – Buy cheap & fast for Softcore

    5.00 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Currency Scourge Chaos Orb kaufen – Buy them for Hardcore Leauge

    5.00 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Currency Scourge Exalted Orb kaufen – Buy fast & safe for Softcore

    5.00 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Exalted Orb Currency Scourge Hardcore kaufen – Buy fast & cheap

    0 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Exalted Orb Standard Softcore Currency kaufen

    0 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Headhunter Belt buy – Kopfjäger Ledergürtel kaufen

    0 out of 5
    0,00 inc. VAT
  • PoE Mirror of Kalandra buy – Spiegel von Kalandra kaufen

    0 out of 5
    0,00 inc. VAT

PoE Currency & Item kaufen – Buy PoE currency safe

Du willst du in PoE stärker werden und dir bessere Waffen und Ausrüstung leiste können? Um dir diese in PoE kaufen zu können, brauchst du die verschiedenen currency. Wir von CoinLooting bieten dir die Möglichkeit diese zu einem guten Preis zu ergattern. Mache dir jetzt keine Sorgen mehr um das Farming und kaufe (buy) PoE currency auf CoinLooting.

Vorab folgen einige Informationen rund um das kostenlose Spiel Path of Exile.

Path of Exile ist ein kostenloses Action-Spiel, das von Grinding Gear Games entwickelt wurde. Es wird auf verschiedenen Plattformen wie beispielsweise Play Station 4, Microsoft Windows und Xbox unterstützt. Dieses Spiel hat eine ausgezeichnete Bewertung von 4,6 von 5 in Google. In Path of Exile gibt dabei verschiedene Ligen. Es wird zwischen Standard-, Hardcore- und solo self-found League unterschieden. Jede League hat dabei seine eigene Regeln. Nach dem Ende jeder Season League, sind die Charaktere nicht mehr spielbar.

PoE curreny

Maps & Mobile-Version

Dieses Spiel besitzt insgesamt 32 einzigartige Karten. Auf jeder sind unterschiedliche einzigartige Waffen und Rüstungen zu finden. Somit wird auch dem Spieler viel Abwechselung geboten.

Die Mobile-Version befindet sich noch in der Entwicklung. Das Grinding Gear Team, ist für die Entwicklung zuständig. Auf der Entwickler eigenen Messe (Exile Con), war die Mobile-Version bereits spielbar. Die Entwickler lassen sich mit dem Release etwas mehr Zeit, da die Qualität nicht darunter leider soll. Aktuell gibt es allerdings noch kein Release Termin für PoE Mobile. Es wird allerdings das Jahr 2022 für den Release angesetzt. Auch in der Mobile-Version von PoE, wird es Currency (Währungen), Waffen und Rüstungen zu kaufen (buy) geben.

Spielbewertungen

PoE hat die beste Bewertung von 9/10 auf der Plattform Steam erhalten. Es wurde von den Spielern zum “BEST GAME OF 2013” bewertet. Besonders der Multiplayer-Modus hat dazu beigetragen. So kann mit weiteren Freunden gespielt werden, was natürlich auch mehr Spaß macht als allein.

Über die verschiedenen Waffen

Dieses Spiel enthält viele verschiedene Waffen wie Zepter, Streitkolben, Äxte, Schwerter, Bögen, Klauen, Dolche, Stäbe, Zauberstäbe, Angelruten und viele mehr. Darunter gibt es auch sehr seltene Items die einen sehr hohen Wert haben. Solche seltene Waffen und Items sind besonders begehrt in den Hardcore Leagues in PoE. Jede Waffe hat unterschiedliche Waffeninformationen. So gibt es besonders gute Waffe für Nahkämpfer aber auch für Fernkämpfer.

PoE currency kaufen

Gameplay Path of Exile

Ähnlich wie in anderen Action-Rollenspiele wie z.B. Diablo 3, musst du in PoE auch unzählige Gegner besiegen. Diese lassen dann seltene Waffen oder andere Items fallen, die dich immer stärker machen. Zu den seltenen und auch starken Items gehört, der Headhunter Belt oder auch der Mirror of Kalandra. Diese zwei Items sind die begehrtesten Gegenstände im Spiel.

Anfangs startest du auf einer Insel und beginnst mit dem Akt namens “Das Erwachen”. Bereits von Anfang an, bist du auf dich allein gestellt und musst dir einen Weg selbst freikämpfen. Sobald du endlich die Stufe 2 erreicht und deine Waffen erhaben hast, ist es dir gestattet die Insel zu verlassen. Ab da beginnt das Abenteuer deines Helden auf dem Kontinent Wraeclast. Dort erwarten dich furchteinflößende Gegner, die es zu bezwingen gilt.

Durch das Töten von Feinden und das Erfüllen von Quests erhalten steigt das Level deines Charakters. Mit steigendem Level erhältst du passive Fähigkeiten, die deine offensiven oder defensiven Fähigkeiten verbessern. Mit den unterschiedlichen Währungen (currency) im Spiel kannst du dir verschiedene High-End Rüstungen herstellen. Wenn du die Bosse von Path of Exile besiegst, erhältst du Teile aus einer Sammlung von Gegenstandssets. Diese können deine Fähigkeiten verändern oder dir kosmetische Effekte verleihen.

Welche Klassen kann ich in Path of Exile spielen?

Es gibt mehrere Archetypen, aus denen du wählen kannst. Der Marauder zum Beispiel ist gut im Austeilen von Schaden. Er kann gut mit Waffen wie Äxten oder Streitkolben großen körperlichen Schaden anrichten. Wenn du stattdessen lieber Zaubersprüche einsetzen willst, empfiehlt sich die Hexe Klasse. Du startest mit hoher Intelligenz aber niedriger Stärke und Geschicklichkeit. Wenn du aufsteigst, werden deine Werte angepasst. So kannst du dich auf das Zaubern oder den Kampf konzentrieren. Die Entscheidung ist ganz dir selbst überlassen. Eine weitere Basisklasse ist der Waldläufer, der mit Pfeil und Bogen viel Elementarschaden anrichtet.

Der Duellant ist auch eine gute Wahl für alle, die mehr als einen Angriff auf einmal einsetzen wollen. Er hat eine hohe Stärke und Geschicklichkeit. Leider aber eine niedrige Intelligenz und nur durchschnittliche Lebenspunkte. Entscheidest du dich für den Duellant, musst du dich sowohl auf physische als auch auf elementare Angriffe verlassen. Dabei sind deine Fähigkeiten mit Waffen wie Schwertern oder Äxten unübertroffen. Wenn du schon einmal ein Diablo-Spiel gespielt hast, kennst du wahrscheinlich die drei Hauptattribute. Dazu zählen Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz. Jede Klasse hat zu Beginn unterschiedliche Werte. Somit kannst du dir also nicht einfach das aussuchen, was dir gefällt. Du musst eine Klasse wählen, die zu deinem Spielstil passt.

Hast du endlich die Stufe 10 erreicht, wird dir der Zugang zu den Aufstiegsklassen gewährt. Dabei kannst du aus drei Hauptklassen (Marauder, Hexe oder Waldläufer) wählen. Nach dem du die Quests für jede verschiedene Unterklasse abgeschlossen hast, erhältst du als Belohnung ein zu sämtliches Attribut. Dieses ist für jeder der jeweiligen Unterklassen spezifisch. Hast du z.B. Quest für den Berserker abgeschlossen, so bekommst du den Zugang zur Berserkerwut. Dieser mächtige Zauber erhöht deinen Angriffsschafen und Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Allerdings wird dein ganzes Mana verbraucht. Setze diesen Zauber also mit Bedacht ein.

buy PoE currency

Wie funktioniert die PoE Currency?

Es gibt verschiedene Arten von Ingame-Währung in Path of Exile: Exalted Orb für Hardcore und Chaos Orbs für Softcore ist die Standardwährung. Du kannst diese Währungen selbst farmen, was allerdings mit einem großen Zeitaufwand verbunden ist.

Es gibt außerdem noch viele andere Währungen (Currency) du in PoE nutzen kannst:

  • Die normale Spielwährung (PoE Exalted Orbs) wird für den Handel zwischen Spielern verwendet. Damit kannst du die gewünschten Gegenstände oder Ausrüstungen erhalten. Du kannst die Orbs auch verwenden, um deine Ausrüstung mit Verbesserungen. Dabei sind zusätzlichen Sockeln oder Gliedern aufzurüsten, die für deinen Endkampf wichtig sind.
  • Crafting-Gegenstände werden verwendet, um Waffen, Rüstungsteile und Zauberstäbe herzustellen. Mit den richtigen Materialien und Rezepten kannst du mit Kugeln hochwertige Ausrüstung herstellen, die haltbarer ist als durchschnittliche Ausrüstung
  • Mit der Chaos Orb für Hardcore kannst du die Eigenschaften von magischen Gegenständen zufällig würfeln. Wenn du auf der Suche nach seltenen Gegenständen mit besonderen Fähigkeiten oder Stärken bist.
  • Mit einem Orb of Corruptions kannst du einen magischen Gegenstand in eine seltene Version davon verwandeln. Dieser Orb funktioniert nicht bei einzigartigen Gegenständen wie Amuletten oder Ringen, aber er funktioniert bei Ausrüstung wie Rüstungen und Waffen.
  • Für jede League gibt es auch verschiedene Währungen. So gibt es zum Beispiel für Standard Chaos Orb oder Standard Exalted Orb.

Du möchtest also ohne das aufwendige farmen an diese Währungen kommen? Dann buy poe currency und genieße den Vorteil dieser Orbs. Das Ganze ohne viel Aufwand.

Dungeons in Path of Exile

Die Dungeons in PoE unterscheiden sich von den traditionellen Action-Rollenspielen. Das liegt daran, dass es im Spiel keine zufälligen Monster oder zufällige Dungeons gibt. Alle Dungeons werden von den Entwicklern bis ins kleinste Detail entworfen. Die Dungeons sind auch nicht auf schnelles Leveln ausgelegt, sondern enthalten mächtige Bosse. Diese geben dir gute Belohnungen, nachdem du sie besiegt hast.

  • Path of Exile hat aber auch eine dunkle Seite. Das sind die Dungeons, die mit sadistischen Fallen gefüllt sind. Diese sind darauf ausgelegt die Spieler zu bezwingen. Ein gutes Beispiel für eine dieser Fallen ist ein Raum mit zwei Türen, von denen eine sicher ist und die anderen Stacheln enthält. Die Stacheln können aus der Tür herausspringen und dich auf der Stelle töten. Somit musst du dich also für die richtige Tür entscheiden.
  • In den Dungeons gibt es auch eine Menge Schätze und Gegenstände aber mehr als 60 Prozent der Gegenstände in den Dungeons sind verflucht. Wenn du einen verfluchten Gegenstand aufnimmst, werden dir Leben und Mana entzogen. Dies hört erst auf, wenn du ihn aus deinem Inventar entfernst. Um einen Fluch zu entfernen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kannst dir die Orb of Scouring (currency) bei einem Händler kaufen oder du farmst es selbst.

Angeln in Path of Exile

Das Angeln ist in Path of Exile möglich. Bevor du allerdings loslegen kannst, musst du dir eine Angelrute besorgen. Diese bekommst du durch das Öffnen von Kisten oder durch das Töten von Monstern. Um deine Fang-Chancen zu erhöhen,  kannst du einen Rot Head Talisman finden benutzen. Dieser Talisman erhöht deine Chance eines Fangs um 30 – 40%.

  • Du kannst die Angelrute herstellen, indem du ein Holz und einen Eisenring verwendest. Der Herstellungsprozess dauert vier Stunden. Das Angeln erfordert Geduld, denn du musst mehrere Minuten in der Nähe eines Gewässers bleiben. Dabei zeigt ein Balken den Fortschritt an. Wenn du dich bewegst, wird der Fangfortschritt abgebrochen und du musst wieder von vorne anfangen. Somit kann das Angeln doch sehr eintönig sein.

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest jetzt PoE Currency kaufen (buy)? Dann schaue dich doch einfach etwas um auf der Webseite. Du wirst bestimmt etwas finden.


Path of Exile FAQ

Nachdem wir einen Zahlungseingang feststellen können, werden wir umgehend deine Bestellung bearbeiten. So stelle auch sicher, dass du direkt nach dem Aufgeben der Bestellung auch online bist. Nur so können wir auch eine schnelle Übergabe der Orbs garantieren. In der Regel benötigen wir bis zur Übergabe ein bis fünf Minuten. Halte außerdem noch bitte eine seltenes Item für den Austausch der PoE currency bereit. Dies dient nur zur Sicherheit deines Accounts.

Nach über mehreren hunderten Bestellungen, ist es noch nie passiert, dass ein Kunde gesperrt wurde. Aus diesem Grund schätzen wir das Risiko einer Sperre als äußerst gering ein. Da wir auch ausschließlich über "Face to Face" nur mit dem Austausch eines Items handeln, macht es dies noch sicherer. Hast du dennoch Bedenken oder Fragen zum Lieferprozess? Dann melde dich einfach im Live-Chat und wir werden dir behilflich sein.

In Path of Exile gibt es viele verschiedene Orbs. Alle haben davon eine ganz bestimmten Nutzen. Die folgenden currency's sind in PoE zu finden.

  • Abrasive Catalyst
  • Accelerating Catalyst
  • Albino Rhoa Feather
  • Armourer's Scrap
  • Awakened Sextant
  • Awakener's Orb
  • Bestiary Orb
  • Blacksmith's Whetstone
  • Blessed Orb
  • Blessing of Chayula
  • Blessing of Esh
  • Blessing of Tul
  • Blessing of Uul-Netol
  • Blessing of Xoph
  • Cartographer's Chisel
  • Chaos Orb
  • Chromatic Orb
  • Crusader's Exalted Orb
  • Divine Orb
  • Elevated Sextant
  • Exalted Orb
  • Fertile Catalyst
  • Gemcutter's Prism
  • Glassblower's Bauble
  • Hunter's Exalted Orb
  • Imbued Catalyst
  • Imprint
  • Imprinted Bestiary Orb
  • Instilling Orb
  • Intrinsic Catalyst
  • Jeweller's Orb
  • Maven's Orb
  • Mirror of Kalandra
  • Noxious Catalyst
  • Orb of Alchemy
  • Orb of Alteration
  • Orb of Annulment
  • Orb of Augmentation
  • Orb of Chance
  • Orb of Fusing
  • Orb of Regret
  • Orb of Scouring
  • Orb of Transmutation
  • Orb of Unmaking
  • Portal Scroll
  • Prime Regrading Lens
  • Prime Sextant
  • Prismatic Catalyst
  • Redeemer's Exalted Orb
  • Regal Orb
  • Rogue's Marker
  • Scroll of Wisdom
  • Secondary Regrading Lens
  • Silver Coin
  • Simple Sextant
  • Stacked Deck
  • Tailoring Orb

Besonders Exalted sowie Chaos Orbs sind sehr begehrt bei den Spielern. Diese werden zum re-roll für die stats genutzt oder zum Verbessern der Gegenstände. Allerdings sind diese Orbs auch schwer zu farmen.

Ja, Path of Exile ist komplett kostenlos spielbar. Dies gilt für sowohl für den PC als auch für die Konsolen-Version von PoE. Es gibt im Spiel allerdings einen eigenen PoE Shop. Dort lassen sich aber nur kosmetische Items erwerben, die dem Spieler keinen Vorteil verschaffen. Somit fällt PoE also nicht in das Model "Pay-to-Win". Kurzum, niemand ist gezwungen Geld im PoE Shop zu investieren. Dies ist auch der Grund, warum PoE bei seinen Fans so gut ankommt.

Path of Exile kann auf den folgenden Plattformen gespielt werden:

  • PC (Microsoft Windwos)
  • Xbox One
  • Playstation 4

Aber auch auf den Next-Gen Konsolen wie PS5 und Xbox Series X kann ist PoE spielbar. Der Spielstand geht dabei nicht verloren. Du kannst also beruhigt an deiner neuen Konsole weiterspielen.

PoE oder auch Path of Exile ist ein free to play online Spiel. Dabei kannst du mit deinen Freunden gemeinsam gegen mächtige Gegner antreten. Dabei überzeugt PoE mit einer düsteren Atmosphäre, die so nur in Diablo zu finden ist. Da immer neue Ligen erscheinen, gibt es in Path of Exile immer viel zu tun. Wer also spaß an Action-Rollenspiele mit einem open end hat, dem wird PoE sicherlich viel Spaß bereiten.

Buy PoE Currency and Item – Safe and fast trade

You want to get stronger in PoE and you want to be able to afford better weapons and equipment? To be able to buy them in PoE, you need the different currencies. We at CoinLooting offer you the possibility to obtain them for a good price. Don’t worry any more about farming and buy PoE currency on CoinLooting.

In advance, here are some information about the free to play game Path of Exile.

Path of Exile is a free action game developed by Grinding Gear Games. You can play it on various platforms such as Play Station 4, Microsoft Windows and Xbox. This game has an excellent rating of 4.6 out of 5 in Google. In Path of Exile there are different leagues. A differentiation is made between standard, hardcore and the solo self-found League. Each league has their own rules. After the end of each Season League, the characters are no longer playable.

PoE curreny

Maps & Mobile-Version

In the game there are a total of 32 unique maps. On each map you can find different unique weapons and armor. So, the developers can also offer you as a player a lot of variety.

The mobile version is still under development. The Grinding Gear team, is responsible for the development. At the developer’s own convention (Exile Con), the mobile version was already playable. The developers are taking their time with the release, as the quality should not suffer. Currently, however, there is no exact release date for PoE Mobile. However, the year 2022 is set for the release. Also in the mobile version of PoE, you will be able to buy currency, weapons and armor.

Game reviews

PoE has received the best rating of 9/10 on the platform Steam. It was rated “BEST GAME OF 2013” by the players. Especially the multiplayer mode has contributed to this rating. So you can play with more friends, which is of course more fun than playing alone.

The different weapons

This game includes many different weapons such as scepters, maces, axes, swords, bows, claws, daggers, staffs, wands, fishing poles and many more. There are also very rare items that have a very high value. Such rare weapons and items are especially sought after in the Hardcore Leagues in PoE. Each weapon has different weapon stats. Thus, there are particularly good weapon for melee fighters but also for long-range fighters.

buy PoE currency

Gameplay Path of Exile

Similar to other action role-playing games such as Diablo 3, in PoE you’ll also have to defeat countless enemies. They will drop rare weapons or other items that will make you stronger and stronger. Among the rarest and strongest items are the Headhunter Belt and the Mirror of Kalandra. These two items are the most sought-after items in the game.

In the beginning you start on an island and start with the act called “The Awakening”. Right from the start, you are on your own and have to fight your way out. Once you finally reach level 2 and have raised your weapons, you are allowed to leave the island. From then on, your hero’s adventure on the continent of Wraeclast begins. Here you will have to defeat various opponents that are waiting for you.

By killing enemies and completing quests, your character’s level will increase. As you level up, you gain passive abilities that improve your offensive or defensive skills. With the different currency in the game, you can create various high-end armors. When you defeat the bosses of Path of Exile, you will receive parts from a collection of item sets. These can change your abilities or give you cosmetic effects.

What classes can I play in Path of Exile?

There are several archetypes you can choose from. The Marauder, for example, is good at dealing damage. He is good at dealing great physical damage with weapons like axes or maces. If you prefer to use spells instead, the Witch class is recommended. You start with high intelligence but low strength and agility. As you level up, your stats will be adjusted. This way you can focus on casting spells or fighting. The decision is entirely up to you. Another base class is the Ranger, who does a lot of elemental damage with his bow and arrow.

The Duelist is also a good choice for those who want to use more than one attack at a time. He has high strength and agility. Unfortunately, however, a low intelligence and only average health points. If you choose the duelist, you’ll have to rely on both physical and elemental attacks. At the same time, your skills with weapons like swords or axes are unsurpassed. If you’ve ever played a Diablo game, you probably know the three main attributes. These include strength, agility, and intelligence. Each class has different stats at the beginning. So you can’t just pick what you like. You have to choose a class that matches your playstyle.

When you finally reach level 10, you will be granted access to the ascendancy classes. You can choose from three main classes (Marauder, Witch or Ranger).After you complete the quests for each different subclass, you’ll receive one to all attribute as a reward. This is specific to each of the respective subclasses. For example, if you have completed the Berserker quest, you will get access to the Berserker Rage. This powerful spell increases your attack and movement speed by 50%. However, it will consume all your mana. So use this spell wisely.

PoE trade currency

How does the PoE Currency work?

There are different types of in-game currency in Path of Exile: Exalted Orb for hardcore and Chaos Orbs for softcore is the default currency. You can farm these currencies yourself, but it takes a lot of time.

There are also many other currency you can use in PoE:

  • The normal in-game currency (PoE Exalted Orbs) is used for trading between players. You can use it to get the items or equipment that you want. You can also use the orbs to upgrade your equipment with enhancements.
  • Crafting items are used to make weapons, armor pieces, and wands. With the right materials and recipes, you can use bullets to create high-quality equipment that is more lasting than average equipment
  • With the Chaos Orb for Hardcore, you can randomly roll the stats of items. If you are looking for rare items with special abilities or strengths.
  • With an Orb of Corruptions you can turn a magic item into a rare version of it. This Orb does not work on unique items like amulets or rings, but it does work on equipment like armor and weapons.
  • There are also different currencies for each league. For example, for Standard Chaos Orb or Standard Exalted Orb.

So you want to get these currencies without the effort of farming? Then buy poe currency and enjoy the advantage of these orbs. All this without much effort.

Dungeons in Path of Exile

The dungeons in PoE are different from traditional action role-playing games. That is because there are no random monsters or random dungeons in the game. All dungeons are designed by the developers down to the smallest detail. The dungeons are also not designed for quick leveling, but contain powerful bosses. These give you good rewards after you defeat them.

  • However, Path of Exile also has a dark side. These are the dungeons, which are filled with sadistic traps. These are designed to defeat you as a player. A good example of one of these traps is a room with two doors, one of which is safe and the other contains spikes. The spikes can jump out of the door and kill you on the spot. So you have to choose the right door.
  • There is also a lot of treasure and items in the dungeons, but more than 60 percent of the items in the dungeons are cursed. When you pick up a cursed item, it drains your life and mana. This will not stop until you remove it from your inventory. There are two ways to remove a curse. Either you can buy the Orb of Scouring (currency) from a merchant or farm it yourself. You can also trade a other currency in PoE for it.

Fishing in Path of Exile

It is possible to fish in Path of Exile. However, before you can start, you’ll have to get a fishing rod. You can get it by opening crates or by killing monsters. To increase your chances of catching fish, you can use a rot head talisman. This talisman increases your chance of a catch by 30-40%. These talisman can be trade for a other poe currency.

  • You can make the fishing rod by using a wood and iron ring. The manufacturing process takes four hours. Fishing requires patience, because you have to stay near the water for several minutes. During this process, a bar will indicate your progress. If you move, the catching progress is stopped and you have to start all over again. Thus, fishing can be very monotonous.

We have aroused your interest and you want to buy or trade PoE Currency now? Then just have a look around on the website. You will surely find something.

Path of Exile FAQ

How long does the delivery take?
After over several hundreds of orders, there has never been a case of a customer being banned. So, you don’t have to worry, because the chance of a ban is very low. Since we also trade exclusively via “Face to Face” only with the exchange of an item, this makes it even safer. Do you still have concerns or questions about the delivery process? Then simply contact us in the live chat and we will assist you.
How safe is it to buy currency in PoE?
After over several hundreds of orders, there has never been a case of a customer being banned. For this reason, we consider the risk of being banned to be extremely low. Since we also trade exclusively via “Face to Face” only with the exchange of an item, this makes it even safer. Do you still have concerns or questions about the delivery process? Then simply contact us in the live chat and we will assist you.
Is Path of Exile free to play?
Yes, Path of Exile is completely free to play. This is the case for both the PC and the console version of PoE. However, there is a PoE store in the game. However, only cosmetic items can be purchased there, which do not give the player an advantage. Thus, PoE does not fall into the “pay-to-win” model. You don’t have to spend money in the PoE store either. So, this is optional.
On which platforms is Path of Exile available?

You can play PoE on these platforms:

  • PC (Microsoft Windows)
  • Xbox One
  • Playstation 4

You can also play PoE on next-gen consoles like PS5 and Xbox Series X. The game state will not be lost. So you can continue playing on your new console with no worries.